• Robert Gaub

COVID-19 Maßnahmen zur Hygiene

Aktualisiert: 3. Okt. 2021

Bitte beachten Sie folgenden Informationen:


Wir freuen uns über jeden Besucher und sind nicht gewillt, unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften zu machen. Der Großteil der Auflagen entzieht sich unserem Verständnis und ist ein unerwünschter Teil unserer sonstigen Geschäftspraxis. Wir handhaben eine hohe Reinlichkeit und das regelmäßige Desinfizieren aller Oberflächen schon vor Beginn der Pandemie bei uns als Standard.


Wir halten auch die Idee eines Sicherheitsabstandes für absolut erträglich und annehmbar, sowie das Tragen einer medizinischen Maske in gerechtfertigten Situationen. Um jedoch nur vom Eingang zum 10 Meter entfernten Empfangstresen zu gelangen, erscheint nicht sehr plausibel, solange sich nicht weitere Personen in unmittelbarer Nähe befinden. Es müssen uns nicht jedem alle Auflagen gefallen, trotzdem sind wir dazu angehalten, diese einzuhalten und nicht gegen geltende Gesetzte zu verstoßen. Von daher halten wir alle von der Regierung vorgegebenen Regel vollumfänglich ein.


Bei Symptomen raten wir dazu, sich testen zu lassen und einen Besuch nach negativem Ergebnis zu erwägen.



Da sich die Situationen nahezu wöchentlich ändern und wir unsere Zeit nicht nur damit verbringen können, Texte auf die aktuell geltenden Regeln anzufertigen, verweisen wir auf die öffentlich zugänglichen Medien, welche sich es sehr zu herzen genommen habe, über die Pandemie und derer schrecklichen Folgen zu berichten.

Darüber hinaus kann sich für das Land Niedersachsen hier die aktuelle Lage und das Regelwerk angeschaut werden.


213 Ansichten
banja_logo.png